Wir freuen uns über den Abschluss einer neuen Partnerschaft: Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung ist das Steckenpferd der Strub & Partner GmbH. Ihre Mandats- und Projektleiter verfügen einerseits über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Digitalisierungsumfeld und andererseits über Praxiskenntnisse als Verwaltungsmitarbeitende oder Behördenmitglied auf kantonaler und/oder kommunaler Ebene. Das hilft dem KMU, die Anforderungen seiner Kunden rasch zu verstehen und auf Augenhöhe Projekte zu entwickeln. Das Leistungsangebot beginnt im Bereich «Public Governance», geht über die «ICT-Infrastruktur» bis hin zu «Digitalen Verwaltungsprozessen».

Im Rahmen des Bereichs «Digitale Verwaltungsprozesse» macht Strub & Partner die Digitalisierung bei den Kundinnen und Kunden erleb- und spürbar. Das Unternehmen aus dem Kanton Aargau unterstütz bei der Überprüfung und Digitalisierung bestehender Prozesse, zeigt auf, welche technische Infrastruktur für eine Digitalisierung notwendig ist, und begleitet die Kundinnen und Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung der notwendigen Organisationsentwicklung. Mit externen Partnern können auch komplette Lösungen für alle denkbaren Fragestellungen geschaffen werden.

Investitionen in die ICT-Infrastruktur sind stets mit hohen Ausgaben verbunden. Zudem entwickelt sich der Bereich dynamisch und die Innovationskraft ist sehr hoch. Auch der Trend, die ICT-Infrastruktur vermehrt komplett bei einem Dritten zu beziehen, wirft Fragen auf. Mit unserer Erfahrung und Vernetzung in der Branche unterstützt unser neuer Partner Kundinnen und Kunden vom ICT-Konzept über das Submissionsverfahren bis hin zum Vertragsmanagement.

Dank der Erfahrung unserer Mitarbeitenden in der öffentlichen Verwaltung oder Behörde kann Strub & Partner seine Kundinnen und Kunden auch im Bereich der «Public Governance» unterstützen. Von der Durchführung von Strategie- oder Gemeinderatsseminaren über Organisationsentwicklungsprojekten bis hin zur Verwaltungsanalyse und zum Internen Kontrollsystem (IKS).

Und last but not least: Gründer und Inhaber Gérald Strub ist Myni Gmeind durch seine Rolle als Dozent im Grundkurs Digital-Pionier und Vorstandsmitglied des Schweizerischen Gemeindeverbandes bereits seit längerem eng verbunden.

 

Mehr Informationen: www.strubpartner.ch

 

personNoé Blancpain

eventlundi 30 mai 2022

Archives news

Talus Informatik AG – des solutions informatiques complètes qui inspirent !

Talus Informatik AG est le partenaire informatique des administrations publiques, des fournisseurs d’énergie, des écoles et des paroisses. Avec des solutions sur mesure telles qu’Abacus, CMI et innosolv, l’entreprise favorise la numérisation, augmente l’efficacité et simplifie les processus complexes. En plus des solutions logicielles, Talus propose également des solutions Web modernes qui optimisent votre présence […]

personAlex Sollberger

eventvendredi 6 décembre 2024

publicXdata est le nouveau partenaire de Ma Commune

Avec des données pour le développement durable des communes. En raison de la numérisation en cours, de plus en plus de données sont collectées. Nous nous engageons à garantir que ces données soient utilisées pour gérer les communes de manière durable. Nos produits sont basés sur le cycle de gestion des performances et la base […]

personAlex Sollberger

eventmardi 10 septembre 2024